Porrada Geek #111

Ist ja gut, den letzten Post habe ich beendet mit der Aussicht wieder öfter zu gehen. Wie es jedoch ist, es kommen Dinge dazwischen, die die Routine komplett auf den Kopf stellen. Zum Glück habe ich zur Zeit auch einen Arbeitgeber, der mir mehr Flexibilität zugesteht. Genau das was man, auch in BJJ, an bestimmten Zeitpunkten braucht. Jetzt ist fast alles wieder in Lot und ich konnte wieder auf die Matten.

Guard Pass war das gestrige Thema. Dazu passend die Drills immer schön in der Malasana Position. Interessant wie die Intuition einen leitet. Gestern habe ich zufällig wieder angefangen Morgens die Sally up, Sally down Routine durchzuführen.

Da mein Trainingspartner ein Bluebelt war, gehörte ihm auch die erste Sparringsrunde. Ich könnte jetzt von anstrengend wegen meinem Alter anfangen, aber mein Partner ist älter als ich. Ich habe danach die nächste Runde aussetzen müssen. Zu wenig Kondition. In der dritten Runde wurde ich dann vom nächsten Bluebelt in die Mangel genommen. Und auch wenn mir zugerufen wurde, dass ich 20kg mehr auf die Waage bringe, so richtig habe ich es nicht einsetzen können. Nur diesmal kann ich es aufs Alter schieben und meine Kondition verschweigen.

Aber es waren sehr gute Runden und ich fühle mich wohl. Und darauf kommt es an.

Oss!