Urlaubszeit. Letzte Woche war ich nicht im Lande, also ist das Training ausgefallen. Aber jetzt bin ich meiner letzten Urlaubswoche wieder da und damit auch wieder im Dojo. Aber diese langen Abstände tun mir echt nicht gut. Ich komme in keinen Rhythmus rein und jede Einheit schlaucht mich um so mehr.
In der Zwischenzeit ist das Curriculum weitergegangen und wir sind nun in der Open Guard. Diese Position liegt mir ganz gut, denn ich komme mir das flexibler in meinen weitern Vorgehen vor. Jedoch ist die Open Guard auch gleich eine Herausforderung an meine Beweglichkeit, Rumpfmuskulatur und Geschwindigkeit. Und das sind nicht gerade meine Stärken. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen.
Das Sparring hat mir wieder mal den Rest gegeben. In der zweiten Runde musste ich nach der halben Zeit aussetzten. Ich war einfach am Ende meiner Kräfte. Die dritte Runde habe ich dann sher langsam gemacht und komplett auf mein Gewicht gesetzt. Leider konnte ich damit auch keinen Blumentopf gewinnen. Position over Submission und das die gesamte 5 Minuten. Eine echt gute Runde die wirklich Spaß gemacht hat, aber das Ergebnis ist halt nicht so befriedigend.
Oss!